Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

keine Links vorhanden

Insgesamt sind 130 Links in den Link-Listen

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Magazin-Reaktion / Nachricht 669 lesen

CSS-Befehle im Strohhalm?

In Bezug auf Mozilla springt wegen Scrollbalken

1. CSS-Befehle im Strohhalm?

wahsaga.+0 -0.01. September 2005, 22:10

nachdem ich den kleinen fehler mit dem anweis(s)en im anderen neuen artikel schon anderswo angesprochen habe, hier jetzt doch ein kommentar zu diesem artikel:

Seit der Version 1.02 des Firefox-Browsers muss hier dieser CSS-Befehl verwendet werden

CSS-Befehle …?
    Also bitte - diese Formulierung ist nun wirklich ein wenig unter Strohhalm-Niveau ;-)

Bitte mal austauschen.

Antworten [/forum/index.php?topic=669&strukturid=669&action=newEntry]

2. Re: CSS-Befehle im Strohhalm?

baumeister.+0 -0.02. September 2005, 00:44

ich nutz mal diesen diskussionsfaden und gebe zu, dass ich den ganzen sinn des artikels nicht verstanden habe. irgendein "spring-problem" soll wohl gelöst werden? vielleicht könnte man das genauer beschreiben. soll damit etwa gemeint sein, dass beispielsweise ein 80% breiter content minimal größer und kleiner wird, je nachdem, ob der scrollbalken da ist oder nicht? das wäre ja wirklich mal ein "problem"… :-)

3. Re: CSS-Befehle im Strohhalm?

Ingo.+0 -0.02. September 2005, 02:29

Hi,
    da hast Du recht. Wer dieses Problem nicht hat bzw. kennt, versteht den ganzen Artikel nicht.

Es geht um zentrierte Seiten, die teilweise eine so geringe Höhe haben, daß kein Scrollbalken erforderlich ist.
    Gruß
    Ingo

4. Re: CSS-Befehle im Strohhalm?

wurstbrot.+0 -0.02. September 2005, 09:24

CSS-Befehle …?
    Also bitte - diese Formulierung ist nun wirklich ein wenig unter Strohhalm-Niveau ;-)

So? wie würdest du es denn nennen? CSS-Anweisungen ist genau so schlecht. CSS-Ausdruck finde ich nicht viel besser. Im Prinzip ist es ein Befehl, der den Browser anweist, etwas auf bestimmte Art darzustellen (ok, bin eher Programmierer, deshalb wohl die falsche Sichtweise).

Wurstbrot

5. Re: CSS-Befehle im Strohhalm?

wurstbrot.+0 -0.02. September 2005, 09:25

da hast Du recht. Wer dieses Problem nicht hat bzw. kennt, versteht den ganzen Artikel nicht.

Ich habs mal genauer beschrieben. Hoffe, dass es jetzt klarer ist (das Problem wurde übrigens auch hier im Forum schon öfters diskutiert)

Wurstbrot

6. Re: CSS-Befehle im Strohhalm?

bananajoe.+0 -0.02. September 2005, 12:38

CSS Befehl ist unschön.
    Befehle gibt es in Programmiersprachen und der Shell.
    CSS ist weder das eine noch das andere.
    Anweisung klingt zwar komisch, trifft es aber eher, weil CSS genau wie HTML Anweisungen gibt, wie der Browser es interpretieren sollte.

B

7. Re: CSS-Befehle im Strohhalm?

drwitt.+0 -0.02. September 2005, 16:28

externer Linkhttp://jendryschik.de/wsdev… [http://jendryschik.de/wsdev/glossar/deklaration]
    [klugscheiss]in Kurzform: Eine CSS-Deklaration besteht aus Eigenschaften und ihren Werten.[/klugscheiss]
    Grüße,
    Carsten.

8. Re: CSS-Befehle im Strohhalm?

RmK.+0 -0.02. September 2005, 19:59

[klugscheiss]in Kurzform: Eine CSS-Deklaration besteht aus Eigenschaften und ihren Werten.[/klugscheiss]

Hey, wieso hast Du Klugscheiss-Tags! Ich will auch hier unter meinem Eingabefeld einen solchen Knopf (c;

Gruß
    RmK!!!

9. Re: CSS-Befehle im Strohhalm?

drwitt2.+0 -0.02. September 2005, 20:02

musst du dir ins user.css coden, mit

form fieldset:after { content… }

C.

10. Re: CSS-Befehle im Strohhalm?

RmK.+0 -0.02. September 2005, 20:54

drwitt2

Sorry für schon wieder OT. Aber bist Du die Fortsetzung vom ersten dr?

11. Re: CSS-Befehle im Strohhalm?

drwitt.+0 -0.02. September 2005, 21:05

ja bin ich…
    C.

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2018 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz