Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Telekomunkations- und Medienrecht.15.04.2005, 18:29
Die Uni Münster stellt ein 500 seitiges PDF zum Donwload zum Thema Internet-Recht bereit.…
Tipps zu Designaufträgen.23.04.2005, 15:22
Michael Preidel hat nach einer Anfrage an ihn in seinem Weblog eine recht ausführliche Erklärung…
Rechtsbibliothek.19.04.2005, 10:16
Alexander Koch und Charlotte Peter bieten in ihrer selbst zusammengetragenen Bibliothek Tipps,…
ABC Strafverfahren.01.10.2005, 13:55
Unter ABC-Strafverfahren finden Sie Informationen zum Strafverfahren und zum Strafvollzug von A wie…
TFFFFF.19.04.2005, 10:33
Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen ist die moderne Rechtskeule gegen…

Insgesamt sind 5 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Büro & Recht / Nachricht 2103 lesen

KK-Antrag - Risiko für Totalausfall

1. KK-Antrag - Risiko für Totalausfall

bernhardt111.+0 -0.04. September 2007, 04:06

Hallo,

ich möchte mit einem Webdesign-Kunden zu all-inkl.de wechseln. Er hat bereits eine Domain bei einem anderen Hoster.

Die Domain wird auch schon genutzt, d.h. er verschickt und bekommt E-Mails auf diese Domain.

Jetzt frage ich mich, ob ich ihm den Wechsel zumuten kann, wie lange dauert soetwas denn? Bzw. wie lange ist die Domain im Datennirvana. Die geschäftlichen E-Mails sollten besser nicht verloren gehen.

Was macht man denn da, außer Domain nicht wechseln :-) ? Ich habe Angst, dass der Kunde mir den Kopf abreisst, weil tagelang nichts funktioniert.

Gruß und vielen Dank
    Bernhardt

Antworten [/forum/index.php?topic=2103&strukturid=2103&action=newEntry]

2. Re: KK-Antrag - Risiko für Totalausfall

Macros.+0 -0.04. September 2007, 10:11

Hi,

beim alten Hoster alle Mails an ein externes Postfach weiterleiten und beim neuen schon mal ein catch all einrichten.

Ausfall je nach Hostern zwischen 3h und 3 Wochen, wobei bei .de geht es meistens schnell.

Gruss

3. Re: KK-Antrag - Risiko für Totalausfall

MuT.+0 -0.04. September 2007, 10:12

Naja,
    im Normalfall ist das kein Problem.

Alte Domain bleibt bestehen und dort gehen die Mails hin.
    Parallel richtest Du alles beim neuen Anbieter ein (also lädst die Website hoch und richtest die E-Mail-Adressen ein).
    Sobald der KK-Antrag durch ist, landen Besucher eine (kurze) Zeit lang mal beim alten, mal beim neuen Provider - kriegen davon aber nichts mit (wer Pingt schon Domains an ;-).
    Die Mails kann Dein Kunde so lange beim alten Server abholen, bis dort keine mehr ankommen - dann muss er die neuen Zugangsdaten eingeben…
    Es sollte eigentlich ziemlich problemlos verlaufen - aber es KANN auch mal nervig werden…

Viel Spaß,
    Daniel

4. Re: KK-Antrag - Risiko für Totalausfall

Macros.+0 -0.04. September 2007, 15:01

@daniel:

Das ist aber nur der Fall, wenn beide Provider mitspielen, ich habe es auch schon erlebt, dass mit Eingang des KKs alle Zugänge gesperrt wurden, und erst 2 Tage später die Domain umzog…

War nicht so brickelnd, aber wenigstens haben sie die Weiterleitungen nicht geloescht, so dass wir die Mails hatten.

Gruss

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz