Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Telekomunkations- und Medienrecht.15.04.2005, 18:29
Die Uni Münster stellt ein 500 seitiges PDF zum Donwload zum Thema Internet-Recht bereit.…
Tipps zu Designaufträgen.23.04.2005, 15:22
Michael Preidel hat nach einer Anfrage an ihn in seinem Weblog eine recht ausführliche Erklärung…
TFFFFF.19.04.2005, 10:33
Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen ist die moderne Rechtskeule gegen…
Rechtsbibliothek.19.04.2005, 10:16
Alexander Koch und Charlotte Peter bieten in ihrer selbst zusammengetragenen Bibliothek Tipps,…
ABC Strafverfahren.01.10.2005, 13:55
Unter ABC-Strafverfahren finden Sie Informationen zum Strafverfahren und zum Strafvollzug von A wie…

Insgesamt sind 5 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Büro & Recht / Nachricht 2098 lesen

google / catull / logo

1. google / catull / logo

schelm.+0 -0.02. September 2007, 14:03

hallo forum,

ich hab zwei fragen - hoffentlich haltet ihr mich nicht für blauäugig….

weiß jemand, ob die schrift catull (die von google) durch google irgendwie geschützt ist? so wie beispielsweise die farbe magenta durch den bonner t-konzern.

ist das rechtlich irgendwie bedenklich, wenn ich das logo einer domain ähnlich wie das google-logo gestalte? ich denke dabei an domains wie stroodle.tld, poodle.tld, noodle.tld, koogle.tld etc.

danke!

Antworten [/forum/index.php?topic=2098&strukturid=2098&action=newEntry]

2. ok, vergesst es....

schelm.+0 -0.02. September 2007, 14:09

catull darf anscheinend jeder mit lizenz verwenden

aber:
    "Kopieren oder imitieren Sie das Erscheinungsbild von Google nicht. Dies gilt auch für das Erscheinungsbild von Google-Webdesign-Eigentum oder Google-Markenverpackungen, unverkennbare Farbkombinationen, Typographien, Grafiken, Produktsymbole oder mit Google verknüpfte Bilder.
    Übernehmen Sie keine Zeichen, Logos, Slogans oder Designs, die unseren Marken täuschend ähnlich sehen. "

hier nachzulesen:
    externer Linkhttp://www.google.de/…/guidelines.html

wer lesen kann…. - sorry!

Antworten [/forum/index.php?topic=2098&strukturid=2098&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz