Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Telekomunkations- und Medienrecht.15.04.2005, 18:29
Die Uni Münster stellt ein 500 seitiges PDF zum Donwload zum Thema Internet-Recht bereit.…
Tipps zu Designaufträgen.23.04.2005, 15:22
Michael Preidel hat nach einer Anfrage an ihn in seinem Weblog eine recht ausführliche Erklärung…
TFFFFF.19.04.2005, 10:33
Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen ist die moderne Rechtskeule gegen…
Rechtsbibliothek.19.04.2005, 10:16
Alexander Koch und Charlotte Peter bieten in ihrer selbst zusammengetragenen Bibliothek Tipps,…
ABC Strafverfahren.01.10.2005, 13:55
Unter ABC-Strafverfahren finden Sie Informationen zum Strafverfahren und zum Strafvollzug von A wie…

Insgesamt sind 5 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Büro & Recht / Nachricht 1993 lesen

Einstiegsgeld/Gründungsplan (ALG II)

1. Einstiegsgeld/Gründungsplan (ALG II)

FluteTraverse.+0 -0.05. Juni 2007, 13:43

Hallo!

Weiß jemand hier, welche Bedingungen ein "Gründungsplan" erfüllen muß, um als Empfänger von Arbeitslosengeld II das "Einstiegsgeld" von der Agentur für Arbeit (in Höhe von 172,50 Euro pro Monat über 6 Monate hinweg) zu beantragen?

Die Agentur für Arbeit erwartet einen Gründungsplan und eine Rentabilitätsvorschau. Mir ist nicht klar, welchen Zeitraum dieser Plan abgedecken soll, ob eine Marktanalyse notwendig ist (Vorhanden von Konkurrenz; Bedarf für die von mir angebotene Dienstleistung) usw. Ich weiß nicht, ob es Schlüsselwörter gibt, auf welche die Behörde achtet. Ich weiß nicht, ob eine zu günstige Prognose im Gründungsplan dazu führt, daß man kein Einstiegsgeld bekommt.

(Übrigens meinte ich "Gründungsplan" und nicht "Rüstungsplan", wie mir die Suche vorschlug.)

Danke! - Tschüß! - Georg

Antworten [/forum/index.php?topic=1993&strukturid=1993&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz