Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Telekomunkations- und Medienrecht.15.04.2005, 18:29
Die Uni Münster stellt ein 500 seitiges PDF zum Donwload zum Thema Internet-Recht bereit.…
Tipps zu Designaufträgen.23.04.2005, 15:22
Michael Preidel hat nach einer Anfrage an ihn in seinem Weblog eine recht ausführliche Erklärung…
Rechtsbibliothek.19.04.2005, 10:16
Alexander Koch und Charlotte Peter bieten in ihrer selbst zusammengetragenen Bibliothek Tipps,…
ABC Strafverfahren.01.10.2005, 13:55
Unter ABC-Strafverfahren finden Sie Informationen zum Strafverfahren und zum Strafvollzug von A wie…
TFFFFF.19.04.2005, 10:33
Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen ist die moderne Rechtskeule gegen…

Insgesamt sind 5 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Büro & Recht / Nachricht 1918 lesen

Google APIs auf kommerziellen Seiten?

1. Google APIs auf kommerziellen Seiten?

bastain.+0 -0.20. April 2007, 17:35

Hallo,

Google erweitert seine APIs bekanntlicherweise immer weiter. Erst die Map-Api, jetzt die News-Api. Die Frage ist, darf ich diese Dienste auf kommerziellen Seiten nutzen?

Aus den "Terms of Use"

"You agree that if you use the Feed API to develop a service for other users, it must be made accessible to your end users without charge."

Soweit ich mich erinner (CT-Artikel) darf ich die APis auf kommerziellen Seiten nutzen, wenn diese für jeden frei zugänglich sind. Die Frage ist nur, wenn ich einem Kunden eine Website erstelle und zum Beispiel eine Anfahrtskarte mit Google-Maps realisiere ist der Google-Dienst Teil meiner Dienstleistung für die ich widerrum Geld kassiere.

Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. sich mit den Lizenfragen in Sachen Google auseinandergesetzt?

Antworten [/forum/index.php?topic=1918&strukturid=1918&action=newEntry]

2. Re: Google APIs auf kommerziellen Seiten?

wahsaga.+1 -0.21. April 2007, 13:28

Keine Erfahrung damit, und IANAL, aber -

"You agree that if you use the Feed API to develop a service for other users, it must be made accessible to your end users without charge."

"end user" bin ich als Besucher der Seite deines Kunden - und solange von mir nichts für die Nutzung der Anfahrtskarte verlangt wird (und das wird dein Kunde ja wohl kaum vorhaben), sollte es damit vollkommen i.O. sein - egal, ob dir dein Kunde dafür zwei Dutzend Kamele zahlt oder sonstwas.

Antworten [/forum/index.php?topic=1918&strukturid=1918&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz