Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

timbecs Design Vorschlag.14.05.2005, 13:35
Leider bisher nur als Screenshot und auch nur eine Posting Ansicht, mehr hab ich einfach nicht…

Insgesamt sind 1 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Strohhalm / Nachricht 2751 lesen

strohhalm tot?

1. strohhalm tot?

klara.+0 -0.24. August 2010, 16:21

hi@all,
    scheinbar verirrt sich nur selten einer hierher, schade!
    war schon mal anders.
    aber danke das es nicht geschlossen wird.
    immerhin stehen viele nützliche sachen und themen drin die für andere nützlich sein könnten.
    gruss

Antworten [/forum/index.php?topic=2751&strukturid=2751&action=newEntry]

2. Re: strohhalm tot?

wurstbrot.+0 -0.24. August 2010, 17:44

Hallo Klara,

ja, ist leider recht dünn hier geworden. Er wird aber sicher nicht abgeschalten. Im Hintergrund arbeite ich an einer komplett neuen Software, die einige nützliche Funktionen für selbständige Webdesigner schaffen wird, aber das dauert noch eine Weile (Weil die Promotion noch fertig geschrieben werden muss). Bis dahin hoffe ich, dass die treuen Fans bei der Stange bleiben ;)

Gruß

Wurstbrot

3. Re: strohhalm tot?

Rübe.+0 -0.21. Mai 2015, 16:00

Mittlerweile scheinen ja wieder ein paar aktive User im Forum unterwegs zu sein. :)

4. Re: strohhalm tot?

wurstbrot.+0 -0.25. Mai 2015, 14:27

Hi,

Das ganze ist leider in den letzten Jahren etwas eingeschlafen. Ich denke, dafür gibt es einige Ursachen:

* Die "Konkurrenz" an Webdesign-Foren ist gestiegen. Insbesondere denke ich, dass stackoverflow gerade für die professionelleren Webworker die Community der Wahl ist.
    * Das Fehlen der professionelleren Webworker hat dazu geführt, dass Anfänger recht lange auf Antworten warten müssen. Aber das ist nicht das einzige Problem. Leider habe ich auch oft die Erwartungshaltung feststellen müssen, dass neue Besucher fertige Lösungen haben wollen anstatt Hilfe zur Selbsthilfe. Und da sind die Antworten im Strohhalm schon seit je her sehr dünn.

An sich würde ich dem Strohhalm wieder gern zu seinem alten Glanz verleiten und ich hab mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht, inwiefern ich die Software erweitern oder verändern müsste. Aber allein neue Funktionen werden die Situation nicht verändern. Ein Gesamtkonzept müsste auch berücksichtigen, wie das Marketing und damit der Reiz für den Strohhalm wieder wachsen würde.

Zu den Anfängen des Strohhalms war der Reit ganz klar im Magazin (damals Dr.Web). Ein Magazin sehe ich aber in der heutigen Zeit nicht mehr als sehr sinnvoll an:
    * Interessante Inhalte werden eher auf eigenen Blogs veröffentlicht
    * Eine Link-Sammlung zu ähnlichen Seiten (wie Digg) gibt es schon zuhauf - auch im Web-Bereich.

Ich arbeite zwar in der Tat nebenher an einem neuen Gesamtkonzept, aber mangels Zeit läuft das eher langsam als schnell. Fördert die Aktivität zugegebenermaßen nicht. Bin aber für Ideen und Anregungen gern zu haben.

Wurstbrot

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz