Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

timbecs Design Vorschlag.14.05.2005, 13:35
Leider bisher nur als Screenshot und auch nur eine Posting Ansicht, mehr hab ich einfach nicht…

Insgesamt sind 1 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Strohhalm / Nachricht 2651 lesen

Konto ohne LS-Möglichkeit gesucht

1. Konto ohne LS-Möglichkeit gesucht

wurstbrot.+0 -0.21. Oktober 2009, 18:31

Hallo zusammen,

hier im Strohhalm haben wir ja ein Konto für Spenden, um rechtliche Angriffe abzuwehren. Seit das eingerichtet ist, hab ich nahezu jeden Monat mehrere unerlaubte Lastschrifteinzüge, was natürlich mehr als nervig ist (man kann es einfach stornieren lassen, muss aber immer aufpassen).

Deshalb die Frage in die Runde: kennt jemand eine Bank, bei der man kostenlos ein Konto haben kann, auf das man zwar überweisen, bei dem man aber nicht LS durchführen kann. Paypal will ich eigentlich nicht einsetzen - außerdem würde das Konto wahrscheinlich schnell gesperrt werden, hier ist wohl jemand am Werk, der bewusst nerven will.

Wurstbrot

Antworten [/forum/index.php?topic=2651&strukturid=2651&action=newEntry]

2. Re: Konto ohne LS-Möglichkeit gesucht

wahsaga.+0 -0.21. Oktober 2009, 18:52

Keine Antwort auf die Frage - aber hast du schon Anzeige erstattet?

3. Re: Konto ohne LS-Möglichkeit gesucht

wurstbrot.+0 -0.22. Oktober 2009, 09:26

Hallo,

bisher noch nicht - war mir schlicht zu viel Arbeit. Inzwischen nervt es mich aber und ich überlege es ernsthaft!

Wurstbrot

4. Re: Konto ohne LS-Möglichkeit gesucht

wahsaga.+0 -0.22. Oktober 2009, 13:13

Würde ich auf jeden Fall machen.

Vielleicht erst mal bei der Bank nachfragen, ob die das vielleicht übernehmen bzw. dabei unterstützen würden. Die haben leichteren Zugriff auf die Daten*, auf welche Kontos gebucht wurde, etc. - und können damit gleich die relevanten Infos bündeln, so dass die bearbeitende Stelle (Staatsanwaltschaft?) nicht erst x Anfragen und Rückfragen stellen muss.

* Sofern sie dürfen, aber in so einem Fall sollten sie m.E. schon.

Und ggf. hat auch die Verbraucherzentrale Hinweise, wie man in so einem Falle vorgehen sollte.

5. Re: Konto ohne LS-Möglichkeit gesucht

jailkey.+0 -0.03. November 2009, 12:33

Hi wurstbrot,
    bei einem Tagesgeldkonto sollte Lastschrift nicht möglich sein.
    Gibts z.B. hier:
    https://www.ing-diba.de/…/tagesgeld/

Grüße Jan

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz