Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

timbecs Design Vorschlag.14.05.2005, 13:35
Leider bisher nur als Screenshot und auch nur eine Posting Ansicht, mehr hab ich einfach nicht…

Insgesamt sind 1 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Strohhalm / Nachricht 1595 lesen

Lösch-Aktion

1. Lösch-Aktion

wurstbrot.+0 -0.23. Oktober 2006, 22:38

Hallo zusammen,

leider wird der Strohhalm immer stärker von Spam-Bots besucht, welche sich hier registrieren wollen. Da hier keine Standard-Software verwendet wird, kommen sie glücklicherweise noch nicht über die User-Bestätigung in der Mail hinaus. Das ist sicher eine Frage der Zeit und wir müssen uns dringend eine barrierefreie Lösung für dieses Problem einfallen lassen.

Trotzdem sind derzeit 203 Accounts angelegt, die nicht benutzt werden. Die meisten von Spambots. Ich werde deshalb diese Accounts heute noch löschen. Soweit ich es gesehen hab, ist davon kein "normaler" Nutzer betroffen. Falls doch, bitte einfach neu registrieren.

Wurstbrot

Antworten [/forum/index.php?topic=1595&strukturid=1595&action=newEntry]

2. Re: Lösch-Aktion

Haselnußtafel.+0 -0.23. Oktober 2006, 23:32

wie kannst Du sicher sein, dass das keine echten User sind? Sind das exotische Namen? Wie häufig kommt das vor? Nenn bitte mal ein paar Eckpunkte dazu, worauf man achten kann. Ist das vielleicht immer von der selben IP? Ich habe auch ein Forum laufen, aber scheinbar noch nichts derartiges, scheinbar ;-)

3. Re: Lösch-Aktion

wurstbrot.+0 -0.23. Oktober 2006, 23:44

Ja, die Namen sind auffällig, sie haben immer mehrere Zahlen mitten drin (z.B. n00fs4d). Außerdem geben sie als URL (kann man ja angeben) meistens russische Seiten an.

Wurstbrot

4. Re: Lösch-Aktion

Ingo.+0 -0.24. Oktober 2006, 00:40

Hi,
    meinen ingo_test-Eintrag kannst Du auch löschen.
    Und ich habe auch gleich eine barrierefreie Lösung für Dich: gebe die Daten auf einer Zwischenseite aus, wo sie vom user nochmals überprüft werden können und bestätigt werden müssen.

Es gäbe noch weitere Captcha-freie Methoden, aber diese sollte vorerst ausreichen.
    Gruß
    Ingo

5. Re: Lösch-Aktion

wurstbrot.+0 -0.30. November 2006, 21:10

So, seit der letzten Aktion sind schon wieder 81 Stück enthalten (einer davon war Ingo :)

Mir ist dabei eine interessante Regelmäßigkeit aufgefallen. Der nickName ist gleich dem Namen und dem Vornamen. Und zwar bei allen Spam-Einträgen. Ich lass die User mal noch drin, bin mal gespannt, was mir da noch auffällt. Ist diese Regelmäßigkeit auch jemand schon in Blogs aufgefallen?

Wurstbrot

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz