Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Tipps zur Erstellung von Bewerbungen.24.10.2005, 18:01
Hier werden einige Tipps zu Bewerbungen gegeben, so dass man nicht eine Ablehung aufgrund…
Netlabels.13.09.2005, 23:23
Bananajoe hat in einem Posting einige Netlabels aufgelistet, auf denen man kosenlos qualitativ…
Photocase.com.15.04.2005, 18:36
Photocase ist die wohl bekanteste Freie Bilderdatenbank im deutschsprachigen Raum. Hier finden sich…
Nicht klicken!.09.08.2005, 01:06
Flash Seite die darauf setzt niemals zu klicken, alles wird mittels Mouse Overs gesteuert…
Webworker Online-Adventure ;).26.04.2005, 17:50
Für alle Webworker mit ein paar kleinen Tools ist dieses Online Spiel genau das richtige. Viel…

Insgesamt sind 6 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Wohnzimmer / Nachricht 2958 lesen

Papierverschwendung stoppen!?

1. Papierverschwendung stoppen!?

Soyoon.+0 -0.03. Juli 2018, 15:42

Hallo,
    obwohl ich in einer Firma arbeite, die (eigentlich) in ganzer Linie auf den Zug der Digitalisierung aufgesprungen ist, wird bei uns nach wie vor jede Menge - meiner Meinung nach, sinnlos - gedruckt.
    Entsprechend fällt viel Papiermüll und Kosten für Drucker und Zubehör an, für die Umwelt ist das natürlich auch nicht wirklich gut.
    Ich würde gerne durchsetzen, dass weitestgehend aufs Drucken verzichtet wird, weiß aber irgendwie nicht so recht, wie ich das anstelle.
    Habt ihr ein paar sinnvolle Ratschläge für mich, wie ich meine Kollegen und Vorgesetzten überzeugen kann?

Antworten [/forum/index.php?topic=2958&strukturid=2958&action=newEntry]

2. Re: Papierverschwendung stoppen!?

Straw.+0 -0.04. Juli 2018, 12:04

Hi Soyoon,

klar kann man heute ganz viele Dinge auf digitaler Ebene abwickeln. Dadurch werden bestimmte Unterlagen in Papierform einfach überflüssig. Es gibt allerdings diverse Dokumente, da kommt man innerhalb einer Firma wahrscheinlich nicht um das gute alte Papierstück drum herum. Es ist aber in jedem Fall ärgerlich, wenn wie bei euch sinnlos gedruckt wird und dadurch einfach nur Papiermüll entsteht.

Um deine Kollegen und Vorgesetzten nachhaltig überzeugen zu können, müsstest du ihnen wahrscheinlich die Kosten für das Papier, den Druck und die Tintenpatronen auflisten. Durch den hohen Verbrauch müsste da eine ordentliche Summe entstehen. Eventuell gelingt es dir so, dass in der Folge manche Druckaufträge gestrichen werden!

Um noch etwas nachhaltiger zu drucken, sollte auch die Qualität des Zubehörs geprüft werden. Gerade bei den Druckerpatronen gibt es große Unterschiede. Zum einen was die Qualität der Tinte betrifft und zum anderen in welcher Größenordnung man bestellt. [Werbung entfernt (wurstbrot)]

Die Qualität der Patronen ist super und Großbestellungen sind auch kein Thema!

Antworten [/forum/index.php?topic=2958&strukturid=2958&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2018 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz