Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

 

Anmelde-Formular



Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Archiv

 

strohhalm.org / Archiv / Software / Eintrag lesen

Tool zum Download von Webseiten gesucht

  1. Tool zum Download von Webseiten gesucht

    KleineBiene 19. November 2004, 11:25

    Hallo Halmis,
    ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich möglichst einfach und schnell aber trotzdem gut Webseiten downloaden kann.
    Hintergrund: Da unsere Internetverbindung in der Schule im Moment alles andere als stabil ist, möchten wir die Webseiten kurzzeitig herunterladen und so offline verfügbar machen. Sobald die Stunde gehalten wurde, wird die Seite wieder gelöscht.
    Problem: Auch nicht so versierte Lehrer sollten den Umgang mit dem Tool leicht erlernen können, trotzdem sollte es schon in der Lage sein, auch etwas schierigere Fälle herunter zu laden.

    Gruß KleineBiene

  2. Re: Tool zum Download von Webseiten gesucht

    Juggler 19. November 2004, 12:21

    Hi KleineBiene,

    weil ich gerade in der Uni sitze nur kurz ein Link:
    externer Linkhttp://www.httrack.com/

    MfG
    Juggler

  3. IE: MHT-Datei?

    FluteTraverse 19. November 2004, 17:04

    Hallo KleineBiene!

    Wahrscheinlich ist meine Antwort zu trivial: Man kann im Internet Explorer eine Web-Seite als MHT-Datei (MHT: MIME-encoded HTML Document, ein Outlook-Mitbringsel) speichern.

    Meist hat das Speichern bei mir gut geklappt. Ausnahme z.B.: de.wikipedia.org

    Auf Kommandozeile gibt es das WGET-Kommando zum Speichern.

    Juggler nennt "HTTRack Website Copier".

    Ich mag auch das Speichern einer Web-Site mit Adobe Writer, weil man das Ergebnis leicht weiterreichen und drucken kann.

    Vielleicht gibt es Erweiterungen für den Firefox (Firefox Extensions) zum Speichern von Seiten: https://update.mozilla.org

    Viel Erfolg. - Ciao. Georg

  4. Re: IE: MHT-Datei?

    Ingo40 20. November 2004, 02:18

    Hi,
    HTTRack kann ich auch nur empfehlen - arbeitet schnell und zuverlässig und ist wirklich kinderleicht zu bedienen: URL bzw. Projekt eingeben und starten... Allerdings sollte man vorher die erforderliche Linktiefe konfigurieren.
    Von der Speicherfunktion des IE würde ich abraten bzw. sie ist nur für Seiten mit wenig und konservativem CSS-Einsatz zu gebrauchen. In meinen Logfiles kann ich z.B. immer gut sehen, wenn ein IE-User dies versucht. da werden dann Seiten z.B. mit der URL:
    "/web/WebDesign - Tips und Tricks CSS-formatierte Liste als 3D-Menü-Dateien/1ngoxtra.css"
    angefordert. :-)
    Gruß
    Ingo

  5. Re: Tool zum Download von Webseiten gesucht

    KleineBiene 22. November 2004, 18:10

    Danke für den Link. httrack ist wirklich klasse. Sowas in der Art habe ich gesucht.

    Gruß KleineBiene

 
Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz