Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

 

Anmelde-Formular



Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Archiv

 

strohhalm.org / Archiv / Software / Eintrag lesen

Plugin-Tipp für den Firefox

  1. Plugin-Tipp für den Firefox

    bananajoe 11. November 2004, 02:23

    fireFTP macht aus dem Firefox einen vollwertigen FTP Client.
    externer Linkhttp://fireftp.mozdev.org/
    Kleiner Hinweis am Rande:
    Die dort angebotene eingedeutschte Version enthält einen Fehler, sie ist nämlich in französisch gehalten ;-)
    Eine funktionierende deutsche Version findet sich hier:
    externer Linkhttp://fx.henne.cc/#FFTP

    B

  2. Re: Plugin-Tipp für den Firefox

    turncoat 11. November 2004, 06:12

    Ein anderer recht interessanter Plugin-Tipp für den Firefox ist: ColorZilla.

    Mittels Fadenkreuz kann aus jedem Browserbereich der entsprechende Farbwert ausgelesen werden. Dieser kann per Bereichswähler angepasst und/oder als RGB- oder HEX-Wert kopiert werden.

    externer Linkhttp://www.iosart.com/firefox/colorzilla/

  3. Re: Plugin-Tipp für den Firefox

    timbec 11. November 2004, 22:28

    sehr zu empfehlen für halmis ist natürlich auch das developer tool mit dem man auf einen blick und klick alle wichtigen hilfsmittel für den browsertest und seitenchek zur hand hat:

    externer Linkhttp://fx.henne.cc/index.php#WD

    gruß,
    tim

  4. Re: Plugin-Tipp für den Firefox

    Tobias 12. November 2004, 07:45

    Und dieses Tool zeigt am rechten unteren Rand den PageRank und Alexa-Platz an. Ausserdem kann man per Klick die Anzahl der Backlinks bei Google in einem neuen Tab aufrufen.

    externer Linkhttp://www.quirk.co.za/searchstatus/

    Gruß,
    Tobias

  5. Re: Plugin-Tipp für den Firefox

    Ingo40 14. November 2004, 14:30

    Hi,
    Webdevoloper, ColorZilla und SearchStatus finde ich wirklich lohnenswert. Aber mal eine Frage: Gibt es auch eine Erweiterung, um die logischen Beziehungen - wenn vorhanden - einzublenden? Also z.B. eine guided Tour. Im Mozilla ist das ja eingebaut, aber im Firefox kann ich hierfür partout keine Einstellung finden.
    Gruß
    Ingo

  6. Re: Plugin-Tipp für den Firefox

    bananajoe 14. November 2004, 15:35

    > Gibt es auch eine Erweiterung, um die logischen Beziehungen
    > - wenn vorhanden - einzublenden?

    logische beziehungen von was?
    meinste den DOM inspector? (Strg+Umschalt+I)

    B

  7. Re: Plugin-Tipp für den Firefox

    Ingo40 15. November 2004, 07:42

    Hi,
    nein, ich meine die nur auf wenigen modernen Seiten verwendeten related links, insbesondere guided tours. Wie ich inzwischen herausbekommen habe, wurde die Unterstützung dieser HTML-Elemente im Firefox leider herausgenommen. Aber ich habe jetzt auch eine sehr empfehlenswerte Erweiterung gefunden, die diese Funktionalität noch besser (und sogar auch als Link-Scan einstellbar für Seiten, die dies nicht anbieten) als Mozila zur Verfügung stellt:
    externer Linkhttp://extensionroom.mozdev.org/more-info/linktoolbar
    Gruß
    Ingo

  8. Re: Plugin-Tipp für den Firefox

    mut 16. November 2004, 09:47

    hi ingo,
    super ! genau das, was ich hier:
    externer Linkhttp://www.strohhalm.org/.someon?action=forum%2Fforum_thread&id=236624&pid=23
    gesucht habe!!!

    Gruss,
    Daniel

  9. Re: Plugin-Tipp für den Firefox

    Ingo40 16. November 2004, 10:47

    Hi,
    bitteschön. Obwohl ich die Zusazoptionen inzwischen deaktiviert habe. So bekomme ich wirklich nur sinnvolle Beziehungen angezeigt und sehe sofort, welche Seite diesen Service bietet und welche nicht. Und nur für up und top lohnt sich der Platz eigentlich nicht finde ich.
    Gruß
    Ingo

 
Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz