Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

 

Anmelde-Formular



Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Archiv

 

strohhalm.org / Archiv / Software / Eintrag lesen

Outlook 2003 und mehrere Mail-konten

  1. Outlook 2003 und mehrere Mail-konten

    der Koenig 16. November 2004, 18:23

    Hi zusammen,

    ich nutze Outlook 2003 mit mehreren Mailkonten... privat, geschäftlich und eins mit dem ich supportanfragen beantworte.

    nun ist es so, dass ich, wenn ich auf antworten drücke bei einer mail, die ich an 'privat' bekommen habe, in der auswahl angezeigt bekomme, dass die antwort auch über 'privat' versendet wird. schaue ich hinterher in meine gesendeten objekte, ist die mail aber über 'support' versendet worden... was nicht im sinne des erfinders sein kann.
    habe schon alle mailkonten entfernt, neu eingerichtet, standard-email festgelegt und alles, aber ändern tut sich nix.

    googeln brachte nur das ergebnis, dass ich scheinbar nicht der einzige bin mit dem problem, war aber keine lösung dabei.

    danke für die hilfe.

    Gruß

    der koenig

  2. Re: Outlook 2003 und mehrere Mail-konten

    Hera 17. November 2004, 08:55

    Moin,

    das "Problem" habe ich nur, wenn ich mehrere Mailkonten innerhalb eines Profils verwalte. Habe ich für jedes Konto ein eigenes Profil, passiert das nicht mehr.

    Hera

  3. Re: Outlook 2003 und mehrere Mail-konten

    Schlammonster 17. November 2004, 08:55

    'n tag herr koenig,

    wenn mich nicht alles täuscht (zumindest ist es bei outlook 2000 so) hast du, wenn du eine mail schreibst, oben neben dem 'senden' button (eigentlich mit diesem verbunden) einen kleines schwarzes dreieck nach unten. wenn du auf dieses dreieck klickst werden die konten angezeigt über die du versenden kannst ... einfach das gewünschte aussuchen und fertig ist die laube.
    die standard mail wird nun mal immer verwendet, wenn da sonst nix angegeben wird.

    viele grüsse,
    schlammonster.

  4. Re: Outlook 2003 und mehrere Mail-konten

    der Koenig 17. November 2004, 09:55

    tagchen schlammonster,

    outlook 2003 ist da weiter *fg*... da gibt es zwei buttons, einen für senden, einen für konten! zeige ich dir gerne bei deinem nächsten besuch.
    aber selbst wenn es nur einen geben würde: so schlau bin ich auch und wähle schon das konto.

    Gruß

    Dein Koenig

  5. Re: Outlook 2003 und mehrere Mail-konten

    der Koenig 17. November 2004, 11:07

    Hallo Hera,

    darf ich fragen wie du dass dann organisierst? ich habe keinen 'button' gefunden, mit dem ich einfach das profil wechseln kann.
    außerdem muss es doch mir überlassen sein, ob ich mehrere Profile will oder nur eins mit mehreren mail-addis... hat ja bei outlook 2000 auch geklappt.
    außerdem ist der button 'konto' beim mailversand total sinnlos, wenn sowieso das konto benutzt wird, was gerade von outlook als jeneswelches angesehen wird.

    oder sehe ich das falsch?

    Gruß

    der Koenig

 
Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz