Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

 

Anmelde-Formular



Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Archiv

 

strohhalm.org / Archiv / Software / Eintrag lesen

Briefpapier bei pdf export mit einfügen?

  1. Briefpapier bei pdf export mit einfügen?

    timbec 20. Oktober 2004, 00:38

    Hallo zusammen!

    Ich suche schon seit längerem eine Funktion ein Briefpapier in Word 2003 oder meinentwegen auch openoffice automatisch einfügen zu lassen.
    aber folgende situation:
    derzeit schreibe ich meine rechnungen noch mit freehand oder auch photoshop da ich einige rechnungen schon per email verschicke oder eh immer generell als pdf exportiere da ich hier derzeit nur einen sw drucker hab.

    da das mit photoshop oder freehand recht aufwändig ist und die pdfs unnötig aufgebläht sind da der ganze text immer schön als bild gespeichert wird würde ich gerne nur den rechnungstext in word verfassen.
    beim exportieren, oder am besten schon beim erstellen der rechnung, soll "das briefpapier" also ein dina4 großes bild dann automatisch als "hintergrund" in das pdf eingefügt werden.

    ist sowas in word vielleicht sogar schon vorgesehen und ich bin wieder einfach mal zu blöd die zu finden oder geht das in der tat nicht so einfach?

    danke für antworten ;)
    tim

  2. Re: Briefpapier bei pdf export mit einfügen?

    Macros 20. Oktober 2004, 07:46

    Hi,

    wenn mich nicht alles taeuscht kannst du doch die Importierte Grafik in den Hintergrund legen.

    Word2K --> Extras --> Grafik einfügen --> Aus Datei --> "Bild raussuchen"
    Dann Grafik positionieren --> Rechtsklick auf Grafik --> Layout --> Bild in den Hintergrund und fertig ist.

    Gruss

  3. Re: Briefpapier bei pdf export mit einfügen?

    Ferengi 20. Oktober 2004, 08:37

    ... alternativ kannst Du es im Word in die Kopf|Fusszeile legen.

    Gruss Ferengi

 
Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz