Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

 

Anmelde-Formular



Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Archiv

 

strohhalm.org / Archiv / (X)HTML & CSS / Eintrag lesen

Einfaches Formular tut nicht

  1. Einfaches Formular tut nicht

    Themenmixer 18. November 2004, 23:40

    Ich bastel gerade daran, die Knowledgebase unserer Firma nach phpMyFAQ zu schaffen. Nachdem ich nun heute den Import geschafft habe, wollte ich mich ans Design machen. So sieht die Seite auch aus - stört euch nicht dran.
    Woran ich mich aber störe ist das Verhalten der Buttons bei der Suche im Firefox 1.0. Und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Wenn ich im FF1.0 die Volltextsuche ( externer Linkhttp://spipwz.themenmix.de/faq/index.php?action=search ) aufrufe und dann einfach nur ENTER drücke, dann wird die Seite neu geladen und der Hinweis ausgespuckt, dass nix da ist. Ok.
    Drücke ich aber auf den Submit-Button, dann siehts so aus, als würde die Anfrage gar nicht weggeschickt, sondern nur mal eben das Design der Seite zerhackstückelt.
    Im IE zeigt sich das Verhalten nicht.
    Und ich weiß überhaupt nicht warum.
    Du?

    Vielen Dank schonmal für den Hinweis auf des bestimmt Offensichtliche, welches ich mal wieder nicht blicke.

    Ciao und Grüße vom Bodensee
    Jörg

  2. Re: Einfaches Formular tut nicht

    Ingo40 19. November 2004, 01:23

    Hi,
    der etwas ältere Mozilla zeigt dieses Verhalten auch. Und er zerhackstückelt die Seite nicht nur, sondern eine Eingabe ist erst nach Reload wieder möglich.
    Vielleicht hilft es ja, wenn Du die Fehler im XHTML und CSS beseitigst? Immerhin arbeitet Gecko im standardkonformen Modus.
    Gruß
    Ingo

  3. Re: Einfaches Formular tut nicht

    Pedrito 19. November 2004, 08:39

    Strange ist, das Firefox bei "View form Information" das Suchfeld überhaupt nicht als Input erkennt.

    Vieleicht solltest du nochmals eine id vergeben für das Input.

    mfG
    Pedrito

  4. Re: Einfaches Formular tut nicht

    Themenmixer 19. November 2004, 09:39

    Also ... erstmal Dank für eure Anteilnahme.
    Die besagte Seite validiert nun korrekt. Dummerweise ändert sich nicht das Verhalten des Buttons.

    Noch irgendwelche Ideen?

  5. Re: Einfaches Formular tut nicht

    Pedrito 19. November 2004, 10:33

    Ich sehe das das Formular ein Get-formular ist. Zusätzlich wird beim übertragen ein String an die URL angehängt. Probiere mal diesen String statt dessen in ein Hidden-Field zu tun.

    mfG

    Pedrito

  6. Re: Einfaches Formular tut nicht

    Themenmixer 19. November 2004, 11:47

    Das interessiert den nicht die Bohne.
    Mir deucht, dass das Formular gar nicht abgeschickt wird.

  7. Re: Einfaches Formular tut nicht

    Themenmixer 19. November 2004, 11:58

    Das ist nicht mehr komisch. Ich habe mal eschaut, ob sich andere Formulare auf den FAQ-Seiten ähnlich benehmen.
    Das ist der Fall.
    Wenn ich z.B. einen Artikel weiterempfehlen möchte, dann reagiert der Absenden-Button des Formulars absolut identisch.

  8. Re: Einfaches Formular tut nicht

    Themenmixer 19. November 2004, 12:03

    Noch ein Nachtrag:
    So unglablich es klingt - aber es muß an den CSS-Dateien liegen oder an der Art wie sie geladen werden.
    Ich habe 2 CSS-Dateien: eine vom künftigen Standardlayout der Seiten und eine für die FAQ. Beide sollen sich ergänzen.
    Lade ich keine CSS-Datei oder nur eine der beiden - funktionieren die Forms.
    Lade ich beide CSS-Dateien, zeigt sich das merkwürdige Verhalten.

    *grausig*

  9. Re: Einfaches Formular tut nicht

    Themenmixer 19. November 2004, 12:57

    gelöst:
    Auslöser war die Definiton des Navigations-DIVs. Diese beinhaltete ein float:left ... dieses habe ich nun entfernt und das wars.

 
Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz